Lauftreff weiterhin ausgesetzt

11.05.2020 — Durch die Verkündigung der Hessischen Landesregierung zu Lockerungen der Kontaktverbote und der Genehmigung von Sportaktivitäten im Freien hatten die meisten von uns gehofft, dass der Darmstädter Lauftreff bald wieder an den Start gehen kann.

Wir im Leitungsteam sind aber zur Überzeugung gekommen, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht wieder offiziell starten können, so gern wir das auch tun würden. Ein Hauptknackpunkt ist das Verbot von Zusammenkünften von mehr als 100 Personen. Das können wir nicht ausschließen.

Auch ist es fraglich, ob wir bei der Zusammenkunft und innerhalb der einzelnen Laufgruppen die Hygienevorgaben umfänglich einhalten können. Die genauen Regelungen könnt ihr in der Verordnung der Landesregierung und in den besonderen Ausgestaltungsregelungen der Stadt Darmstadt nachlesen.

Daher bleibt zu hoffen, dass es bald weitere Lockerungen gibt und wir den Lauftreff wieder offiziell starten können. Bleibt fit!

Autor: Ingo Neumann.