Nachruf auf Michael Spankus

Foto: Christa Daum.

15.10.2020 — Unser Ehrenvorsitzender und langjähriger Leiter des Darmstädter Lauftreffs, Michael Spankus, ist nach kurzer schwerer Krankheit am 14. Oktober 2020 im Alter von 73 Jahren verstorben. Michael war 40 Jahre beim Darmstädter Lauftreff aktiv, leitete diesen 20 Jahre, von 1997 bis 2017, und hat den Lauftreff zu dem gemacht, was er heute ist. Er hatte in dieser Zeit sein Privatleben hauptsächlich dem Lauftreff untergeordnet, um seine Auffassung von einer funktionierenden "Laufbewegung ohne Vereinsbindung" zu verwirklichen.

Der Darmstädter Lauftreff verliert mit Michael eine außergewöhnliche Persönlichkeit. Wir alle verlieren aber mit ihm auch einen ganz besonderen Menschen und guten Freund. Unsere Gedanken sind bei seinen Angehörigen. Der Darmstädter Lauftreff wird ihm ein ehrendes Andenken bewahren.