Berichte

Herbstwanderung 2018

09.10.2018 von Bruni D. — Wie jedes Jahr möchten wir auch diesen Herbst eine Wanderung für Gruppenbetreuer, Läufer und Freunde des Darmstädter Lauftreffs anbieten. Am Sonntag, den 21. Oktober 2018 geht es mit der Bahn nach Höchst/Odenwald. Treffpunkt ist um 8:40 Uhr am Ostbahnhof. Abfahrt der Odenwaldbahn ist um 8:48 Uhr.

39. Hutzellauf am 29. September 2018

06.08.2018 von Bruni D. — Am Samstag, den 29. September 2018 findet der 39. alljährliche Hutzellauf statt. Zu diesem Traditionslauf möchten wir alle Läufer und Freunde des Darmstädter Lauftreffs ganz herzlich einladen.

Auf der bekannten Strecke von Frankenhausen bzw. Kuralpe zurück nach Darmstadt zur Sporthalle am Böllenfalltor können alle Lauftreff-Freunde eine sportlich herausfordernde und landschaftlich schöne Strecke erleben. Ein kostenloser Busshuttle in den Odenwald steht uns wie jedes Jahr zur Verfügung.

Breitensport trifft Werkstoff-Experten

26.04.2018 von Jörg F. — Einmalige Kooperation zwischen Darmstädter Lauftreff und Bauingenieuren der TU Darmstadt,

Seit vier Jahrzehnten ist der Campus Lichtwiese der TU Darmstadt der zentrale Treffpunkt des Darmstädter Lauftreffs. Ab jetzt gibt es dafür auch ein gut sichtbares Zeichen mit sportlicher Symbolik – ein Siegertreppchen aus Beton, entstanden in Zusammenarbeit mit dem Institut für Werkstoffe im Bauwesen der TU Darmstadt.

Veronikas 2. Lauf auf Teneriffa

21.02.2018 von Veronika W. — Wie im letzten Jahr (siehe Artikel 2017) nahm ich am 27.01.2018 an dem abendlichen Lauf in La Caleta im Süden von Teneriffa teil. Und was ich nicht im Geringsten erwartet hätte traf ein: Ich wurde erste in meiner Altersklasse über die 10 km Strecke!

Ultralauf: Betreuer Gregor ist Deutscher Altersklassen-Meister!

04.12.2017 — Wir gratulieren unserem Betreuer Gregor Scharf zum Titel des Deutschen Altersklassen-Meisters! Er läuft nämlich nicht nur Marathon, sondern auch den Ultralauf über 50 km. In seiner Altersklasse M45 konnte er nun diesen herausragenden Titel für sich erlaufen. Die Offenbach-Post hat Gregor einen schönen Artikel über seine Person und seine Laufkarriere gewidmet.

Buntes Laub und Feuersalamander

27.10.2017 von Jörg F. — Heitere Stimmung, tolle Fernblicke, kleine Lektionen in Pilzkunde und eine Begegnung mit einem wunderschönen Feuersalamander – bei der traditionellen Herbstwanderung für Gruppenbetreuerinnen und -betreuer, Begleiter und Freunde des Darmstädter Lauftreffs kam auch in diesem Jahr nie Langeweile auf.

Hutzellauf 2017 - Rückblick

03.10.2017 von Frank H. — Zunächst einmal möchten wir uns bei allen Helferinnen und Helfern für Ihren Einsatz und Engagement bedanken, denn ohne Euch wäre solch ein toller und erfolgreicher 38. Hutzellauf am 30. September 2017 nicht möglich gewesen. Unser Dank gilt natürlich auch den ca. 200 Läuferinnen und Läufern, Ihr habt unsere Veranstaltung mit Leben gefüllt und somit den Hutzellauf zu einem wundervollen Event werden lassen.

38. Hutzellauf am 30. September 2017

14.08.2017 von Bruni D.Am Samstag, den 30. September 2017 findet um 15 Uhr unser beliebter alljährlicher Hutzellauf statt! Hierzu möchten wir alle Läufer und Freunde des Darmstädter Lauftreffs ganz herzlich einladen. Gleichzeitig danken wir unseren Sponsoren, dass sie diese Veranstaltung großzügig unterstützen. Alle Infos zum Hutzellauf könnt Ihr auch unserem Flyer (PDF) entnehmen.

Seiten