Über uns

Unser Lauftreffleiter

17.04.2019 — Am 04. April 2019 hat sich das neue Leitungsteam des Darmstädter Lauftreffs zu seiner ersten Sitzung getroffen. Wie auf der Betreuersitzung vereinbart, wurde aus dem Leitungsteam ein Vorsitzender bestimmt. Die Wahl fiel einstimmig auf Ingo Neumann. Der gesamte Lauftreff freut sich, dass Ingo diese Aufgabe übernommen hat.

Das Lauftreff-Leitungsteam

06.06.2019 — Im April 2019 hat das neue Lauftreff-Leitungsteam seine Arbeit aufgenommen. Wenn Ihr zum Darmstädter Lauftreff kommt, haben wir für Euch schon alles vorbereitet: Wir teilen für Euch die Betreuer ein, organisieren für Euch Events, führen unser Lauftreff Highlight, den Hutzellauf durch, halten die Homepage und Facebook frisch, informieren Euch über Laufveranstaltungen, öffnen unseren Kofferraum als „Schließfach“ für Euch, bei Wind, Sonne, Regen, das ganze Jahr hindurch.

Unsere Lauftreff-Betreuer

Über 5 Mio Menschen gehen in Ihrer Freizeit regelmäßig joggen, machen Wald-, oder Geländelauf. Im Grunde liegt uns ‚Laufen‘ im Blut und jeder ist in dieser Disziplin eigentlich ein Einzelkämpfer. Viel mehr Spaß macht es jedoch in der Gruppe, organisiert in einem Lauftreff, und damit alle nach einer Stunde erschöpft und glücklich wieder am Startpunkt ankommen, dafür haben wir unsere ehrenamtlichen Lauftreff-Betreuer!

Geschichte des Lauftreffs

Gegründet 1974 ist der Darmstädter Lauf-Treff einer der ältesten und einer der größten Lauftreffs in Deutschland. Wir stellen uns ganz in den Dienst des Breitensportes und sorgen somit für „bewegte Momente“. Als erfolgreichste Breitensportaktion aller Zeiten bietet er allen Laufinteressierten mehrmals pro Woche fern jeglichen Wettkampfgedankens das ganze Jahr hindurch ein einstündiges, kostenloses Herz-Kreislauf-Training an.