Hier befindest du dich auf der Seite: Events

Der Darmstädter Lauf-Treff hat neben dem Laufen, Walken und Nordic-Walking auch seine eigenen Events, wie zum Beispiel Pilates oder Funktionelle Gymnastik, denn: Ohne Kraft läuft nichts!

 

Wir unterstützen aber auch das Lauf-Event Darmstädter Stadtlauf und veranstalten in Kooperation mit unseren Sponsoren Schuh-Testivals! Schuh-Testivals sind eine prima Sache, bei der Auswahl deines passenden Laufschuhs, denn: Du kannst den Schuh bei deinem Lauf mit dem Lauftreff einfach ausprobieren, gut gell :-)

Wir wünschen euch viel Spaß beim Anschauen der Bilder, euer Team vom Darmstädter Lauf-Treff!

 

Ohne Beweglichkeit und Kraft läuft nichts! Funktionelle Gymnastik mit Jürgen

Unter dem Leitthema: „Funktionelle Gymnastik“  bietet Jürgen eine Auswahl von Übungen an, die – regelmäßig durchgeführt – Kraft und Beweglichkeit der vor allem beim Walken und Joggen beanspruchten Muskulatur verbessern können. Dass Kraft – neben der Ausdauer – eine wichtige Voraussetzung fürs Joggen und Walken ist, merkt jede Läuferin oder jeder Läufer vor allem bei Anstiegen. Ganz nebenbei verbessert Gymnastik auch die Körperhaltung! 

 

An folgenden Samstagen wird Jürgen Gymnastik anbieten am:

  • Samstag, dem 30.10.2021 von 17:00 bis 17:30 Uhr
  • Samstag, dem 13.11.2021 von 15:30 bis 16:00 Uhr
  • Samstag, dem 04.12.2021 von 15:30 bis 16:00 Uhr
  • Samstag, dem 18.12.2021 von 15:30 bis 16:00 Uhr

Bitte bringt für die Gymnastik eine Matte mit!

Gemeinsam mit Jürgen freuen wir uns auf euch, euer Team vom Darmstädter Lauf-Treff!

Fotos: Christa Daum

Läuferherz-Schuhtestival am 11. Oktober 2021

11.10.2021 - Das Läuferherz Schuhtestival war ein guter Erfolg! Viele Läuferinnen und Läufer, sowie Walker und Nordic Walker haben die Gelegenheit genutzt, einen Asics-Schuh für eine Stunde im Wald zu testen. Vielleicht seid ihr ja beim nächsten Schuhtestival mit unserem Sponsor Läuferherz auch wieder dabei, wenn es heißt: Beraten lassen, anprobieren und los in den Wald :-))

Wir bedanken uns bei den vielen Interessierten und unserem Sponsor Läuferherz für die gute Organisation, Beratung und Verpflegung!

Euer Team vom Darmstädter Lauf-Treff!

Text: Christa Daum, Fotos: Detlev Daum

Restart Darmstädter Lauf-Treff am 15. Juli 2021

15.07.2021 - Zum Restart des Darmstädter Lauf-Treffs sind ca. 100 Menschen gekommen, darunter auch der Sportberater der Wissenschaftsstadt Darmstadt, Ralf-Rainer Klatt. Klatt überbrachte dem Darmstädter Lauf-Treff die Grüße des Magistrats, des Sportamtes und der Darmstädter Sportstädten GmbH, die sich für den Umzug des Lauftreffs an den neuen Standort vor dem Merck-Station stark gemacht haben. Das Grünflächenamt der Wissenschaftsstadt Darmstadt ermöglichte noch das Tüpfelchen und genehmigte dem Lauftreff das Aufstellen des Podestes, welches vom Institut für Werkstoffe im Bauwesen, der TU Darmstadt eigens für den Darmstädter Lauf-Treff angefertigt wurde. Es war für die TU also Ehrensache, das Podest an seinen neuen Standort zu bringen.

Viele Ämter der Wissenschaftsstadt Darmstadt und auch die Abteilung Werkstoffe im Bauwesen an der TU Darmstadt haben dem Darmstädter Lauf-Treff geholfen, den Umzug an den neuen Standort zu ermöglichen! Das Team vom Darmstädter Lauftreff, alle Läufer*innen, Nordic Walker und Walker bedanken sich sehr herzlich dafür!

Aber es wurden nicht nur Reden gehalten! Die Läufer*innen, Nordic Walker und Walker hatten auch sehr spiel Spaß bei ihren Aktivitäten. Herr Klatt nutzte die Gelegenheit, um sich im Anschluss seiner Grußworte einer Laufgruppe anzuschließen. Als Laufdress wählte Herr Klatt das Laufshirt der Stadt vom Firmenlauf. In seiner Rede nahm er Bezug darauf und lies sich aufgrund des Aufdrucks „Wir sind DA“ zu Wortspielereien verleiten: „Wir sind DA-LT“ bzw. „Wir sind DA laut“.

Das Team vom Darmstädter Lauf-Treff wünscht euch nun viel Spaß beim Anschauen der Fotos!

Text: Ingo Neumann, Fotos: Christa Daum