Hier befindest du dich auf der Seite: Events

Der Darmstädter Lauf-Treff hat neben dem Laufen, Walken und Nordic-Walking auch seine eigenen Events, wie zum Beispiel, den RUN-UP, Pilates oder funktionelle Gymnastik, denn: Ohne Beweglichkeit und Kraft läuft nichts!

 

Wir unterstützen aber auch das Lauf-Event Darmstädter Stadtlauf und veranstalten in Kooperation mit unseren Sponsoren Schuh-Testivals! Schuh-Testivals sind eine prima Sache, bei der Auswahl deines passenden Laufschuhs, denn: Du kannst den Schuh bei deinem Lauf mit dem Lauftreff einfach ausprobieren, gut gell :-)

Wir wünschen euch viel Spaß beim Anschauen der Bilder, euer Team vom Darmstädter Lauf-Treff! 

Das war der 7-Hügel-Steig-Lauf am 02.07.2022

Vom Dachsberg, Dommerberg, Herrgottsberg, Ludwigshöhe, Marienhöhe, Prinzenberg und der Wildbrandhöhe, über Stock und Stein, die 7 Hügel hoch und runter sind zirka 50 Teilnehmer*innen gejoggt und gewalkt. So wie es im Freizeitsport sein sollte, stand der Spaß und das gemeinsame Erlebnis im Vordergrund. Wir haben für euch einige schöne Impressionen von der Strecke in den Fokus gerückt!  Vielen Dank für die vielen freundlichen Gesichter und Euer Kommen! Bis zum nächsten Mal!

 

Viel Spaß beim Anschauen wünscht euch das Team vom Darmstädter Lauf-Treff!

 


Das war der Einsatz vom Darmstädter Lauf-Treff beim Stadtlauf      am 22.06.2022

Von Anlaufschwierigkeiten war nichts zu spüren. Auch die Bereitschaft der Läufer*innen vom Darmstädter Lauf-Treff beim diesjährigen Stadtlauf zu unterstützen war ungebrochen hoch!

 

Mit großem Engagement und Spaß bei der Sache konnte der Darmstädter Lauf-Treff den diesjährigen Stadtlauf von A wie Absperrung, bis P wie Preisübergabe unterstützen! Natürlich war es auch für einige Mitläufer im Darmstädter Lauf-Treff Ehrensache beim Stadtlauf ihre Schnelligkeit zu zeigen :-)

 

Das Team vom Darmstädter Lauf-Treff sagt DANKE für euren tatkräftigen Einsatz und wünscht euch jetzt viel Spaß beim Anschauen der Fotos!

 

Fotos: Christa Daum


Das war die Wanderung "Über sieben Berge musst du geh'n"          am 06. Juni 2022

Unser Lauftreffbetreuer und Tourguide Rafet hat sich sehr gefreut, denn alles hat gepasst: Wunderbares Wetter, eine sehr freundliche sportliche Gruppe mit 16 TeilnehmerInnen und einer schönen Rundwanderung von ca. 15 Km. Wie der Titel schön verrät, wurde über sieben Berge gewandert. Die Etappen waren: Vom Startpunkt der Oberförsterwiese zum Herrgottsberg, Moosberg, über die  Ludwigshöhe zum Prinzenberg/Melita Brunnen, über den Walthertsteich/Ludwigsbrunnen zum Lindenberg-Pavillion, Kirchberg, Dommersberg/Bismarckturm, Dachsberg/Klippstein-Tempel bis zum Ausgangspunkt zur Oberförsterwiese. Der Wunsch der glücklichen Gruppe, die Idee der Wanderung fortzuführen wird Rafet sicher folgen.

Fotos: Dagmar Mendel / Rafet Isler / Jürgen Hartmann



RUN UP am 12.05.2022

Liebe Förderer und Freunde des Darmstädter Lauf-Treffs,

 

bei strahlendem Sonnenschein und besten Temperaturen ist der Darmstädter Lauf-Treff mit dem RUN UP in die Laufsaison gestartet. 

 

Die zahlreichen Besucher konnten sich informieren, Laufschuhe ausprobieren und sich der Grußworte erfreuen….und natürlich bei einem Lauf in einer geführten Gruppe den schönen Darmstädter Wald genießen. Eine Kofferraumparty hat die gelungene Veranstaltung abgerundet.

 

Mit dabei waren unter anderem der Gründervater des Darmstädter Lauf-Treffs Walter Schwebel, Frau Stadträtin Iris Behr, der Verein Darmstadt im Herzen von der HEAG AG, die Deutsche Olympische Gesellschaft, Jens Indorf Regionalbeauftragter des Hessischen Leichtathletik Verbandes (HLV) und Läuferherz mit einem Schuhtestival der Marken: Brooks, New Balance und The North Face. Für das leibliche Wohl sorgte die Bäckerei Breithaupt mit einem großen Blech Streuselkuchen. 

 

Das gesamte Team vom Darmstädter Lauf-Treff sagt DANKE an alle Unterstützer und Freunde des Darmstädter Lauf-Treffs!   

Fotos: Christa Daum 

Das Darmstädter Echo hat sogar ein schönes Video gemacht und auch einen schönen Artikel über den RUN UP geschrieben :-)

Berichterstattung RUN UP Darmstädter Lauf-Treff im Darmstädter Echo


Ohne Beweglichkeit und Kraft läuft nichts!

Unter dem Leitthema: „Funktionelle Gymnastik“  bietet Jürgen eine Auswahl von Übungen an, die – regelmäßig durchgeführt – Kraft und Beweglichkeit der vor allem beim Walken und Joggen beanspruchten Muskulatur verbessern können. Dass Kraft – neben der Ausdauer – eine wichtige Voraussetzung fürs Joggen und Walken ist, merkt jede Läuferin oder jeder Läufer vor allem bei Anstiegen. Ganz nebenbei verbessert Gymnastik auch die Körperhaltung!   

Fotos: Christa Daum